Christopher Hellmann
dasKUNSTLABOR mappenkurse
Zum Kosef 71
33165 Lichtenau

+49 (0) 176 209 371 47
hellmann@daskunstlabor.de

Mappenkurs-Stipendium

Was hat es mit dem Stipendium auf sich?

Soweit Kursplätze unbesetzt sind, halte ich mir frei, den einen oder die andere ehemalige Teilnehmer*in zur Fortsetzung der bildnerischen Arbeit erneut nach Husen einzuladen bzw. den Aufenthalt zu verlängern.

Je nach Lage der Dinge erfolgt dieser Aufenthalt kostenlos - oder gegen eine geringe Nebenkostenbeteiligung.

Teilnehmer*innen aus der näheren Umgebung biete ich z.B. an, tageweise während der Kurszeiten den Arbeitsarum kostenfrei mitzunutzen und am gemeinsamen Kursgeschehen (Figurzeichnen, Besprechungen etc.) teilzunehmen.

So konnten zuletzt Jana und Caroline, beide aus dem Umkreis von Paderborn, die Arbeit an ihren Bewerbungsmappen fortsetzen und diese hier schließlich fertigstellen.

Ebenso gibt es aber auch Stipendiaten, die über den Zeitraum von ein oder zwei Wochen zusammenhängend eingeladen sind.

Es besteht keine Möglichkeit, sich für ein Stipendium zu bewerben - die Einladung erfolgt abhängig von freien Kapazitäten und meiner Einschätzung.

Bevorzugt vergebe ich Stipendien an Teilnehmer, die folgende Kriterien erfüllen:

- überdurchschnittliche Motivation und Eigeninitiative

- oder erhöhten Betreuungsbedarf

- Sozialkompabilität

Sicherlich spielt dann auch noch die materielle Situation derjenigen/desjenigen eine entscheidende Rolle.

 

Vergebene Stipendien (ab 2017):

- 24.04. - 28.04. Maren

- 30.04. - 06.05. Rosa

- 08.05. - 20.05. Sören

 

 

 

 

 

 

Alle Rechte vorbehalten. dasKUNSTLABOR mappenkurse | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt