Christopher Hellmann
dasKUNSTLABOR mappenkurse
Zum Kosef 71
33165 Lichtenau

+49 (0) 176 209 371 47
hellmann@daskunstlabor.de

Mappe machen - kein Leichtes Ding

Viele Mythen kreisen um die Bewerbung und besonders um die Mappe.
Schon vor 30 Jahren, als ich mich beworben habe, war da die Rede von roten Fäden und dem sogenannten Thema.
Unzählige Köpfe wurden zerbrochen über der Frage, was DIE wohl sehen wollen und wie man DEREN ERWARTUNGEN gerecht werden kann.

Einfach ist das alles nicht.
Im Mappenkurs kommen wir der Antwort auf diese Fragen näher.

Was wollen "DIE" sehen?

Sehr vielfältig sind die Möglichkeiten, mit denen Ihr überzeugen könnt.
Manche Hochschule benennt nicht nur die Anzahl und Formate, sondern formuliert darüber hinaus Anforderungen wie Wahrnehmungskompetenz - Übersetzungskompetenz - Kontinuität - Eigenständigkeit - Originalität.
Was darunter zu verstehen ist, kannst Du hier erfahren ...


Was kommt in die Mappe?

Es gibt keine "perfekte Mappe".
Ob Zeichnung, Malerei, Fotografie oder … Die Mittel sind Dir freigestellt.
Deine Stärken und Deine Begeisterung an der Sache werden überzeugen.
Vielfalt ist nicht alles - und vor Beliebigkeit solltest Du Dich hüten.
Nachfolgend findest Du hier einige Hinweise diverser Hochschulen.

Und jetzt?

Begeisterung, Mut und Kontinuität sind die besten Voraussetzungen, um Dich auf Deinen erfolgversprechenden Weg zu begeben.
Mit Deiner Bewerbung belegst Du Deine Fähigkeit, Gesehenes zu übersetzen.
Du zeigst, dass Du mit Begeisterung und Interesse an einer Sache bist und Durchhaltevermögen mitbringst. Du beweist Mut, Ideen zu entwickeln und den Willen, diese umzusetzen.
Mit Persönlichkeit und Witz, spielerischer Leichtigkeit und Experimentierfreude setzt Du ein Zeichen Deiner Eigenwilligkeit.
In dem zweiwöchigen Mappenkurs kannst Du eine hervorragende Grundlage für Deine Studienbewerbung schaffen.

Alle Rechte vorbehalten. dasKUNSTLABOR mappenkurse | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt